Suche
  • Anton, Jacob und Ken

Advent advent die wade brennt


Am ersten Dezember war nicht nur der erste Advent, sondern auch Weltaidstag!

Anlässlich des internationalen Weltaidstages möchten wir erneut an unser Spendenprojekt “Students for Africa” erinnern. Der Erlös kommt insbesondere auch Aidswaisen zu Gute


Wir haben uns für die Strecke entschieden, die laut Navi zwar weniger Höhenmeter hat, aber dafür in nicht so gutem Zustand sein sollte. Das mit der Straße hat gestimmt, das mit den Höhenmetern war mitunter die dreisteste Lüge die uns während der Reise aufgetischt wurde.


Die Straßen in Tansania meinten es nicht immer gut mit uns.

Wir sehen jeden Tag eine Menge Leute, manche von ihnen sind wahnsinnig begeistert von unserem Vorhaben und fangen an unsere Sache zu inspizieren oder selber Mal eine Runde zu drehen. Manche führen sich auf wie der Dorfchef und geben uns Mal bessere Mal schlechtere Ratschläge. Wiederum andere heißen uns mit wahnsinniger Gastfreundschaft willkommen. Alles in allem lässt sich aber sagen, dass wir in den Dörfern meistens nicht lange unentdeckt bleiben.


Wir probieren oft in Schulen zu übernachten, wenn es mal keine Schule gibt tuts auch eine baufällige Gartenhütte.

Wenn die Wasservorräte Mal knapp werden...



„Soldat ich habe sie heute Morgen beim Tarn-Training nicht gesehen!“ - „ Danke Sir!“


Die letzte Ausgabe unseres podcasts findet ihr hier

49 Ansichten

Join our mailing list

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon